Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buergerhaushalt

Inhaltsverzeichnis

Bürgerhaushalt

Am 8. Juli 2008 fand in der Nehring-Grundschule, Nehringstraße 9-10, die erste Kiezkonferenz zum Bürgerhaushalt im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf unter dem Motto „Wir rechnen mit Ihnen!“ statt. Mit dieser ersten Kiezkonferenz sollten im Klausenerplatz-Kiez exemplarisch die neuen Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung praktiziert und zukünftig weiter entwickelt werden.

Dazu wurde eine 40seitige Informationsbroschüre im DIN-A-5-Format an alle Haushalte im Kiez zwischen Spandauer Damm, Stadtring, Kaiserdamm, Bismarckstraße und Kaiser-Friedrich-Straße verschickt, mit der die Bürgerinnen und Bürger dieses Quartiers zu der Kiezkonferenz eingeladen wurden.

Im Verlauf der Kiezkonferenz wurden 2 Anwohner als Vertreter in den neuen „Kiezbeirat“ gewählt.

Im Februar 2009 präsentierte das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf die Ergebnisse der Kiezkonferenz.

Kiezbeirat

Kiezbeirat Anton Beck
Kiezbeirat (Stellvertreter) Jörg Häger
Kontakt
E-Mail kiezbeirat-klausenerplatz@web.de
buergerhaushalt.txt · Zuletzt geändert: 17.02.2009 23:04 (Externe Bearbeitung)