Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buergerinitiative_rettet_den_schlosspar

Bürgerinitiative Rettet den Schloßpark!

Die Bürgerinitiative „Rettet den Schloßpark!“ kam im Jahre 2004 zusammen. Nachdem sich in den vergangenen Jahren bei den regelmäßigen Besuchern des Schlossparks Charlottenburg zunehmender Unmut über die schleichenden Umwandlungen (aufwändige gärtnerische Umgestaltungsmaßnahmen, zunehmende Maßregelung durch das Wachschutzpersonal) angesammelt hatte, brachte die Ankündigung, möglicherweise in Zukunft Eintrittsgeld für den Park zu erheben, das Faß zum Überlaufen.

Seitdem hat die Initiative viele Aktionen durchgeführt. So wurden in wenigen Monaten über 13000 Unterschriften gesammelt, verschiedene Rundgänge durch den Schloßpark und Diskussionsrunden mit Vertretern aus der Stiftung und der Politik organisiert.
Im August 2006 wurde die Arbeit der Initiative mit dem „Grünen Zweig“ von Bündnis 90/Die Grünen geehrt.

Anschrift

Adresse Seelingstr.14
14059 Berlin
E-Mail info@rettet-den-schlosspark.de

Treffen

Uhrzeit (von - bis)
Jeden 2. + 4. Montag im Monat 19:00 - 21:00 Uhr
buergerinitiative_rettet_den_schlosspar.txt · Zuletzt geändert: 09.07.2009 03:31 (Externe Bearbeitung)