Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


perkeo_weinrestaurant

Perkeo

Weinrestaurant

Angebot

Weinrestaurant in der Knobelsdorffstraße Ecke Danckelmannstraße.

Im Herzen von Charlottenburg, zwischen Funkturm und Schloss, wurde 2009 das Weinrestaurant Perkeo eröffnet. Der Nahmenspatron Perkeo war im 18. Jahrhundert Kellermeister und Hofnarr im Heidelberger Schloss und Hüter des größten Weinfasses der Welt mit 190.000 Litern. Ganz so viel liegt im Perkeo nicht, aber die Weinkarte umfaßt mehr als 400 Posten, die zum Genuß einladen.

Alle vorwiegend europäischen Anbaugebiete sind vertreten, Schwerpunkte liegen beim deutschen Riesling, Südfrankreich und den Chateaux von Bordeaux. Mehrere Seiten der Weinkarte befassen sich jewils auch mit den Gewächsen aus Spanien Italien, Frankreich, Deutschland und anderen Regionen.

Die Küche ist eine saisonale Frischküche ohne regionale Einengungen. Deutsche und Französische Wurzeln sind die Basis der Speisekarte - es fließen aber auch mediterrane, alpenländische oder nordische Zutaten und Rezepte ein. Neben der klassischen Speisekarte gibt es die Amuse bouche - Karte mit Kleinigkeiten aus der feinen und rustikalen Küche als Begleitung zu Wein und Bier - sowie zwei bis drei Menuevorschläge, auf Wunsch als Degustationsmenue.

Anschrift

Inhaber Milomir Kosanin
Adresse Knobelsdorffstraße 37 / Danckelmannstraße 22
14059 Berlin
Telefon +49 (0)30-50 34 34 63
E-Mail info@weinrestaurant-perkeo.de
Internet www.weinrestaurant-perkeo.de

Öffnungszeiten

Uhrzeit (von - bis)
täglich 17:00 Uhr - open End
This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information
perkeo_weinrestaurant.txt · Zuletzt geändert: 29.09.2010 00:32 (Externe Bearbeitung)